JEDES UNSERER
PROJEKTE
IST EINZIGARTIG

/ 01

ANIMA -
DIE KLEIDER MEINES
VATERS

Ein Dokumentarfilm von Uli Decker | Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall in die Rollenstereotypen ihres bayeri-schen Heimatortes passen. Nach dem Tod ihres Vaters bekommt sie von der Mutter seine „geheime“ Kiste als Erbe ausgehändigt. Der Inhalt verändert schlagartig ihren Blick auf den Vater, sich selbst, ihre Familie und die Gesellschaft, in der sie aufwuchs. Eine wahre Geschichte über Familiengeheimnisse, Geschlechterfragen und die Wirrungen der Liebe – erzählt als Achterbahnfahrt durch animierte und dokumentarische Bilderwelten. Dieser Trailerproduktion war eine Auftragsarbeit für Farbfilm.
/ 02

BR DO NOT TRACK

Irgendwie wissen wir alle, dass wir im Internet alles von uns preisgeben. Aber wissen wir wirklich, was die Auswertung all dieser Daten für uns bedeutet? Die Webdokureihe Do Not Track klärt auf – online mit insgesamt sieben Webepisoden. Wir entwickelten die TV Kampagne für den Bayrischen Rundfunk.

/ 03

BRANDSPOT FÜR DIE
EUROPEAN
MEDIA ALLIANCE

Für die European Media Alliance entwickelten und konzipierten wir einen BrandSpot der das Portfolio und Hauptaufgabenbereiche der Gemeinschaft wiederspiegelt.

/ 04

IHR SEID EIN GESCHENK - HALTUNGS-KAMPAGNE SAT.1

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamts. Über 30 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich für andere. Ehrenamtlich, eigeninitiativ, in Organisationen oder Vereinen. Um für diejenigen da zu sein, die sich nicht selbst helfen können. Sie alle setzen ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit. SAT.1 widmet seine diesjährige Weihnachtskampagne diesen ehrenamtlichen Helfern in Deutschland unter dem Titel „Ihr seid ein Geschenk“. Wir sind überaus stolz diese Kampagne im Schnitt begleitet zu haben. Good Frames For Good people.

/ 05

JOYN -
MARKEN
TRAILER

Joyn ist ein kostenloser Streamingdienst für Fernsehsendungen, Serien, Filme, Live-TV und vieles mehr. Der Service ist eine Kooperation zwischen den deutschen TV-Sendern ProSiebenSat.1 und Discovery, mit dem Ziel, ein umfangreiches Angebot an TV-Inhalten auf einer Plattform zu bündeln und den Nutzern einen einfachen Zugang zu bieten. Joyn kann über eine App auf Smartphones, Tablets oder Smart TVs genutzt werden und bietet sowohl lineares Fernsehen als auch Video-on-Demand-Inhalte. Wir konzipierten und entwickelten den Markentrailer für das Apero Event 2023.

/ 06

SCHOTTLANDS WILDE JAHRESZEITEN

Diesen Trailer produzierten wir im Auftrag für Zdfinfo. Diese Sendung widmet sich der Wildnis Schottlands und den unerwarteten Tieren, die dort leben. Dazu findet sich ein spektakuläre Bandbreite an wildem Leben, wozu unter anderem Hochlandhirsche, Seeadler oder rote Eichhörnchen gehören. Was könnte musikalisch besser sein als Vivaldis vier Jahreszeiten.

/ 07

TRAILER FÜR FARGO
STAFFEL 4

Zu unserer großen Freude wurden wir mit der Produktion des Kampagnentrailers zum exklusiven Start der 4. Staffel der Kultserie Fargo auf Joyn beauftragt. Man sollte denken, das kann ja nur ein großartiger Trailer werden – ist es auch geworden.

/ 08

TRAILER FÜR JENKE CRIME PROSIEBEN

Vom Rockstar zum Ausbrecherkönig. Von der professionellen Basketballspielerin zur millionenschweren Juwelendiebin. Ein Hollywoodfilm? Nein. Jenke von Wilmsdorff trifft in „JENKE. CRIME.“ auf Straftäter mit einer sehr speziellen Geschichte.

/ 09

TRAILER SOUND OF THE VOID

Mit vier Jahren stand Sébastien de Sainte Marie zum ersten Mal auf Skiern – allerdings ungern, denn er mochte weder den Trubel auf den Pisten noch das Schlangestehen am Lift. Heute sucht der Steilwandskifahrer in den Bergen Einsamkeit und Stille und wählt jene Abfahrten, die sonst kaum jemand riskieren will.

/ 10

TRAILER THILO MISCHKE UNCOVERED

Thilo Mischke begibt sich in Schattenwelten und trifft Menschen, die sich sonst vor Kameras verbergen. Von Mafia bis Goldgräber: Die Sendung bietet Einblicke in Leben am Rand der Gesellschaft. Frames for good übernahm die Postproduktion für die Ankündigungskampagne.

/ 11

ZDF INFO TYCOONS

Geld, Politik und Vision. Die Reihe zeigt die reichsten Menschen der Welt, die in ihren Ländern großen Einfluss besitzen: In China und Russland leben sie gefährlich, in den USA verändern sie mit Innovationen die moderne Welt. Wir produzierten im Auftrag von ZdfInfo eine TV Kampgane für die mehrteilige Dokumentation.