The Voice of Germany
2024
Client
ProSiebenSat.1
The Challenge
Im Jahr 2024 setzen wir die umfassende Trailerbegleitung für die OnAir-Kampagnen von ProSieben und Sat.1 um. Unser Leistungsportfolio umfasst die vollständige Produktion der OnAir-Elemente sowie die Konzeption und Gestaltung dieser Kampagnen. Dazu gehören die kreative Schnittführung und das Design, die gezielt auf die Markenidentität der Sender abgestimmt sind. Ergänzend sorgen wir mit einer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie für die optimale Reichweite und Interaktion in den digitalen Kanälen.
Mit unserer Expertise in Konzeption, Produktion und crossmedialem Design schaffen wir aufmerksamkeitsstarke Inhalte, die die Zielgruppen begeistern und die Markenpräsenz von ProSieben und Sat.1 stärken.
Inside
Es dauert 16 Tage, um das ganze „Voice“-Studio auf- und abzubauen. Das Equipment wird von sechs vollgeladenen LKWs geliefert. In das Sing-Off-Studio passen 735 Zuschauer. 70 Stehplätze werden zur Verfügung gestellt.
Das Team besteht aus 260 Mitarbeitern, die an der Produktion der Blind Auditions beteiligt sind. 13 davon sind für den Ton zuständig. 14 Leute gibt es in der Regie.
Die Sessel, auf denen die Coaches immer sitzen, sehen nicht nur cool aus, sondern sind handgefertigte High-Tech-Sessel. Ein 18 Meter LED-Band und ein 15 Meter Kabel für LEDs und Speaker sind in der Spezialanfertigung integriert. Einer der vier Stühle wiegt 120 Kilo und kostet 15.000 Euro.